LERNEN ENTSPANNT DEN GEIST
08. Februar 2024
Wann hast du das letzte Mal etwas Neues gelernt? Eine neue Sprache, Neues am Computer dir angeeignet, neue Körperübungen, eine neue Sportart oder einen Kurs oder Ausbildung besucht. Lernbereitschaft ist die Schlüsselqualifikation, um offen für Neues zu sein und notwendige Veränderungen konstruktiv mitzugestalten, sowie unbekannte Herausforderungen zu bewältigen.

Bewegung gegen Schmerzen
23. Januar 2024
BEWEGUNG GEGEN SCHMERZEN Hast du manchmal oder dauerhaft so starke Schmerzen, dass du meinst, jede Bewegung vermeiden zu müssen? Jeder Schritt tut weh, bücken geht gar nicht mehr und beim Schlafen kannst du auf einer deiner Seiten nicht gut liegen. Es gibt den sogenannten Ruheschmerz, der sich durch Bewegung lindert und den Bewegungs- und Belastungsschmerz.

Yoga · 12. Dezember 2023
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. William Shakespeare Gehörts du zu den Menschen, die ein sonniges Gemüt haben und zufrieden mit ihrem Leben sind? Ich persönlich finde es eher unrealistisch, dass man immer zufrieden mit dem was gerade so ist, aber mit einer gewissen Gelassenheit und Akzeptanz von dem was ist, hilft man sich selbst und anderen sehr.

“Freude ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.”
21. Oktober 2023
“Freude ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.” Albert Schweitzer Wenn man seit 22 Jahren hauptberuflich Yoga unterrichtet, passieren die schönsten Momente! Ich könnte Bücher füllen mit schönen Erlebnissen, natürlich auch mit weniger schönen ;-) und damit ja auch vor ein paar Jahren auch begonnen.

Gewinnspiel
01. Oktober 2023
Gewinnspiel Mach' deine Platzreife für Yoga Wir verlosen einen Platz bei der Yoga-Ausbildung 200 RYT in München mit mir Veronika Rössl, MahaShakti Yoga im Wert von 3.400 EUR. :-)

Man kann sich den ganzen Tag ärgern....
21. August 2023
Man kann sich den ganzen Tag ärgern, man ist aber nicht dazu verpflichtet. Hast du auch Sprüche auf deinem Schreibtisch stehen, die dich erheben oder an etwas erinnern? Lustige oder/und lehrreiche mag ich persönlich am liebsten. Es ist oft hilfreich, sich immer wieder an Positives zu erinnern.

Durch Achtsamkeit und Bewegung heilen
09. August 2023
Achtsamkeit und Bewegung heilen Körper, Geist und Seele arbeiten ausgezeichnet zusammen, wenn sie sich gegenseitig unterstützen. Allerdings ist unser Geist, bzw. die Gedanken oft so sehr vom Körper dissoziiert, dass dieses Zusammenspiel nicht gut funktioniert. Wer uns letztendlich davon abhält ein glückliches, gesundes und relativ unbeschwertes Leben zu leben, sind wir selbst.

Alles von Dauer ist nur in der Beständigkeit.
19. Juli 2023
Seit 2002 biete ich nun schon hauptberuflich Yoga an, arbeite als Coach und veranstalte weltweit kleinere und größere Events rund um Yoga und Achtsamkeit. Für mich war es die beste Entscheidung, denn nichts macht glücklicher, als seine Berufung zu leben - und das nun seit über 20 Jahren. Beständigkeit in dem was gut tut - sich und anderen - macht glücklich.

Happy Summervibes und Geschenke! :-)
21. Juni 2023
Sommergeschenke Nachdem der letzte Newsletter in die Tiefe ging, gibt es nun für alle, die sich nicht abschrecken haben lassen ;-), ein paar Sommergeschenke, um wieder etwas Leichtigkeit und Freude zu verbreiten, was ja auch mein Steckenpferd ist. 1. Endlich veranstalte ich wieder einen super entspannenden Cranio-Balancing-Relaxtag. :-) Nur 99 EUR für 75 Min anstatt 150 EUR für alle, die noch nie in den Genuss kamen. Der Termin: So, 16.07. um 12:00 Uhr, 13:30 Uhr, 15:00 Uhr und 17:00 Uhr.....

#metoo
Yoga · 21. Juni 2023
Ungern möchte ich die schöne sommerliche Idylle stören, aber ich finde es wichtig, auch unliebsame Themen zu beleuchten und sich damit auseinanderzusetzen. Sie gehören zum Leben dazu. Wahrscheinlich habt Ihr auch in den letzten Tagen über übergriffiges Verhalten, Machtmissbrauch und #metoo Themen verstärkt in der Presse gehört und gelesen. Ich möchte das Thema etwas mehr beleuchten.

Mehr anzeigen