Teodor



Teo Nenov praktiziert seit seinem 16. Lebensjahr Yoga. Er lernte von seinem Vater, der selbst Yogalehrer ist und eine Yogaschule in Tampa/ Florida führt. Sein Yogaweg führte ihn über die verschiedensten Yogaschulen in den USA und in Indien.

 

Seit vielen Jahren unterrichtet er Yoga und legt dabei nicht nur viel Wert auf die anatomisch korrekte Ausführung der Yoga Asanas, (Anusara Yoga) sondern auch auf Atemtechnik und die Philosophie des Yoga. Trotz seines großen Interesses an Therapeutischem Yoga (nach TKV Desikachar, bei dem er auch lernte), liegt Teo besonders das dynamische Yoga im Vinyasa Stil am Herzen.

 

Teo’s Stunden und Workshops beinhalten eine Selektion aus dynamischen Yoga Asanas, die fließend durch Ujjay-Atmung miteinander verbunden werden. Alle Yoga Sequenzen sind sowohl für geübte als auch für beginnende Yogis geeignet, die ihre Grenzen kennenlernen und ebenso verschieben möchten. Die Teilnehmer sollten Spaß an körperlicher Herausforderung mitbringen. Jeder Asana-Teil wird mit einer Pranayama- & Meditationsphase abgerundet.


Teo Nenov