· 

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat...

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.                                                                                   William Shakespeare

Eines der vielen Yoga-Retreats mit Veronika Rössl

 

Gehörts du zu den Menschen, die ein sonniges Gemüt haben und zufrieden mit ihrem Leben sind? Ich persönlich finde es eher unrealistisch, dass man immer zufrieden mit dem was gerade so ist, aber mit einer gewissen Gelassenheit und Akzeptanz von dem was ist, hilft man sich selbst und anderen sehr.

Zufrieden sein heißt ja nicht, dass man alles so hinnimmt und irgendwie träge wird und alles so für immer belässt, wie es ist. Man darf sehr wohl verändern, auch etwas anderes erreichen, als was man bereits hat, wo auch immer das für einen persönlichen hingehen soll.

Ohne gewisse Ziele und Sehnsüchte wäre das Leben wohl auch sehr traurig und unbefriedigend. Allerdings gibt es natürlich auch die Menschen, die immer meinen beim Nachbarn ist das Gras grüner und sie denken, sie wären glücklicher, wenn sie etwas anderes hätten: Einen anderen Job, einen anderen Partner, eine größere Wohnung oder ein Haus am See. Wenn man bedenkt, wieviel Arbeit so ein Haus ist, frage ich mich manchmal, warum das so eine große Sehnsucht von vielen ist. Oft tut es gut, sich vorzustellen, was die Kehrseite wäre, wenn man das hat, was man sich wünschst.

Deshalb gibt es auch diesen schönen Spruch: Achte darauf was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen. Insofern hoffe ich, dass du bereits gelernt hast, zufrieden mit dem momentanen Zustand zu sein und doch nicht vergessen hast, dass man trotzdem noch optimieren darf. Und optimieren im Yoga heißt nicht höhre, schneller weiter, sondern gelassener, achtsamer, körperlich kraftvoller und geschmeidiger sowie mental resilienter.

All dies und mehr lernst du in meiner Yoga-Basisausbildung ab Januar, falls da noch Entwicklungspotential nach oben ist. Ein paar Monate, wo es um dich, deinem Körper, deiner Psyche, deinem inneren Wachstum geht. Ein Geschenk, das lebensverändern ist. Gönne oder wünsche es dir zu Weihnachten und melde dich bald per E-Mail an: 200h Yoga-Basisausbildung in München. Die Termine der fünf Wochenenden findest du auf der Web-page hier.

Und falls du ein schönes Yoga-Wochenende in München erleben möchtest, gibt es noch drei Plätze am Wochenende 16./17.12. für den ALIGNMENT & ADJUSTMENT Workshop. Infos & buchen hier.
 
Lat but not least: Für nächstes Jahr habe ich wieder den beliebten
STRESS RELIEF WORKSHOP geplant, wo wir in die Tiefe des Unterbewussten gehen und dort so Manches lösen und verschiedene Atemtechniken verbunden mit Elementen aus dem Schamanismus und der Buddhistischen Psychologie anwenden. Er findet am So, 28.01.24 statt - bis 31.12. gibt es den Frühbucherpreis. Informiere dich gerne hier.


Eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Schneeschippen ;-)
wünscht herzlich,

Veronika

P.S. Kennst du schon das
Monthly Special von nur 29 EUR für mein Online Yoga-Studio? Bis Ende Dezember läuft es noch. Buche gerne hier.

...und wenn du bis Weihnachten noch strahlender aussehen möchtest, klicke hier.