Yoga

Yoga · 12. Dezember 2023
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. William Shakespeare Gehörts du zu den Menschen, die ein sonniges Gemüt haben und zufrieden mit ihrem Leben sind? Ich persönlich finde es eher unrealistisch, dass man immer zufrieden mit dem was gerade so ist, aber mit einer gewissen Gelassenheit und Akzeptanz von dem was ist, hilft man sich selbst und anderen sehr.

#metoo
Yoga · 21. Juni 2023
Ungern möchte ich die schöne sommerliche Idylle stören, aber ich finde es wichtig, auch unliebsame Themen zu beleuchten und sich damit auseinanderzusetzen. Sie gehören zum Leben dazu. Wahrscheinlich habt Ihr auch in den letzten Tagen über übergriffiges Verhalten, Machtmissbrauch und #metoo Themen verstärkt in der Presse gehört und gelesen. Ich möchte das Thema etwas mehr beleuchten.

Der Weg zu einem erfüllten Leben
Yoga · 27. Mai 2023
Dein Weg zu einem erfüllten Leben Seit 2002 biete ich für alle Yoga- und Achtsamkeitsinteressierte vielerlei Wege an, um im Leben glücklich und zufrieden zu sein und sich im Körper, Geist und Seele anhaltend wohlzufühlen. Ein paar der wertvollsten Tools, wie du mehr Zufriedenheit aus dir herausholst, stelle ich dir heute zusammen. Sicher ist auch etwas für dich dabei.

Zusammen übt sich Yoga weniger allein
Yoga · 19. April 2023
Die Yoga-LehrerIn Community! Viele unterschätzen die Wichtigkeit, selbst wenn man 'nur Yoga übt', sich mit den Asanas, ihrer korrekten Haltung und ihrer Wirkungsweise auseinanderzusetzen. Ich erlebe immer wieder in Stunden, dass Menschen zum Beispiel den Schulterstand weglassen wollen, weil sie sagen, sie hätten Verspannungen im Nacken und das tut ihnen zu weh. Oder andere kommen nicht zum Yoga, weil sie nicht flexibel genug sind. Read more...

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. Rumi
Yoga · 28. März 2023
Hast du dir schon einmal vorgenommen, eine Ausbildung zu machen, etwas Neues zu starten, ein neues Hobby auszuprobieren, etwas zu tun, wovor du eigentlich großen Respekt oder sogar Angst hast? Und deine innere Stimme, dein Bauchgefühl hat gelächelt, war begeistert und hat dir zugeflüstert: Melde dich an! Tu es! Das wird dir guttun! Du erweiterst deinen Horizont! Das hat dich doch schon so lange interessiert!....

Ich ehre den Platz des Friedens in dir
Yoga · 02. März 2023
Namasté: 'Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind.' Mahatma Gandhi erklärte die Bedeutung von Namasté Albert Einstein

Das Gute hat keine Ursache als sich selbst und will auch nichts als sich selbst.
Yoga · 21. Februar 2023
Kennst du das? Du lächelst wen an, machst ein Kompliment, sprichst mit wem...einfach so und machst wen anderen glücklich. Oder es hat wer an der Kasse zu wenig Bargeld und du schenkst einfach die 3 EUR, die fehlen mit einem Lächeln. Einfach so, weil du eine Freude machen möchtest oder weil es dein Naturell ist oder weil du mit so einer Attitüde aufgewachsen bist.

'Not body is stiff, mind is stiff'
Yoga · 14. Februar 2023
Unsere Gedanken, Emotionen, Charakter haben eine Auswirkung auf die Körperhaltung und verursachen eine gewisse muskuläre Anspannung. Je nachdem. ob du dich eher entspannt, frei, lebensfroh oder das Gegenteil fühlst, wird dein Körper sich auch dementsprechend anfühlen. Es besteht eine Wechselwirkung zwischen Körper, Geist und Seele. Mit Yoga kannst du auf allen Ebenen dich kräftigen und entspannen. Probiere Yoga gerne aus! www.mahashakti-yoga.de

Yoga · 08. Februar 2017
Du findest viele geeignete Stunden für MS Kranke in Veronika's Videothek. Unter 'Yin Yoga' oder je nach Beweglichkeit unter 'Yoga Anfänger' oder auch 'All level Vinyasa Yoga', falls du dich mehr kräftigen möchtest und kannst. Beginne langsam und achtsam und sei ganz im Moment. Hier geht's zu Veronika's Videothek: https://www.eversports.de/widget/w/A1qlik?list=recording Viel Freude beim Üben!

Yoga · 08. Februar 2017
Der Nachrichtensender n-tv dreht im MahaShakti Yoga Studio mit Veronika Rössl