· 

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. Rumi

'Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen." Rumi


Hast du dir schon einmal vorgenommen, eine Ausbildung zu machen, etwas Neues zu starten, ein neues Hobby auszuprobieren, etwas zu tun, wovor du eigentlich großen Respekt oder sogar Angst hast? Und deine innere Stimme, dein Bauchgefühl hat gelächelt, war begeistert und hat dir zugeflüstert: Melde dich an! Tu es! Das wird dir guttun! Du erweiterst deinen Horizont! Das hat dich doch schon so lange interessiert!....Diese Antworten kommen ganz schnell aus dem Bauch heraus.

Und dann passierte das, was du schon von dir kennst: Du fragst dich nach dem 'Wie', 'Wie soll das gehen', 'Was könnte alles passieren', 'Wie gehe ich damit um, wenn es passiert', 'Habe ich einen Plan B?', 'Was, wenn ich es nicht schaffe?'. Mit anderen Worten: Dein Verstand versucht in dem Rahmen und in den Erfahrungen, die du bereits kennst und die dir vertraut sind, Antworten auf Probleme zu finden, die noch gar nicht da sind und eventuell auch nie kommen werden.

Du kannst es auch noch gar nicht wissen, denn du hast genau diese Erfahrung in dem Umfeld noch gar nicht gemacht. Und dann steigerst du dich so sehr rein, dass du eventuell große Angst bekommst und dir einredest, du wirst es nicht schaffen, was oft dazu führst, dass du es gar nicht erst wagst probieren. Meistens sind es Ängste, sich zu blamieren, etwas nicht zu schaffen oder nicht so gut wie andere zu sein, manchmal allerdings auch nicht genug gefordert zu werden.

Dadurch bleibst du allerdings in deinen Gedankenmustern und in dem Erfahrungsschatz stecken und wirst nicht in deiner Persönlichkeit wachsen oder spannende neue Ideen für dich, dein Leben und andere dazugewinnen. Man sagt auf Englisch gerne 'think out of the box', wenn du dich einmal anders als üblich entscheiden solltest. Aber wie soll das gehen, wenn du immer in deiner Box drinnen stecken bleibst?

Corona fand ich war eine gute Gelegenheit, einmal etwas zu verändern. Beruflich, privat, gesellschaftlich. Zu überdenken und wirklich zu fühlen, was ist stimmig und wohin möchte ich mich bewegen. Selbst wenn ich dieses wohin noch nicht kenne, kann da ein Gefühl sein, dass sich sehnt nach Freiheit, nach mehr Unabhängigkeit, nach etwas Eigenem im Leben, nach mehr Tiefe und Glück im Leben. Wenn ich zu früh das Wie frage, werde ich mich hindern, einen neuen Weg einzuschlagen. Den musst und wirst du niemals von Beginn an kennen, denn es kommt sowieso immer anders, als du denkst. Insofern kann man sich das Fragen nach dem 'wie' auch gleich sparen.

Menschen, die aus der Intuition heraus handeln, einfach mal was machen, was für andere vielleicht sogar verrückt wirkt oder nicht den gängigen klassischen Wegen entspricht, erfordert viel Mut. Wie du den bekommst? Ich kenne da ein paar Möglichkeiten.... :-) Auch Rumi meinte mit seinem Spruch nichts anderes als aus dem Verstand gehen. Es gibt oft kein Richtig und kein Falsch - ausprobieren heißt die einzige Wahrheit und das ist dort, wo wir uns treffen können.


Denn bei meiner YogalehrerInnen Ausbildungen in München kannst du lernen 'out of the box' zu leben. Für manche hat sich schon das Leben sehr zum Richtigen gewandt selbst noch während der Ausbildung. Probiere es auch aus! Bis zum 31.05. gibt es noch den Frühbucherpreis. Falls du noch Fragen hast, melde dich bitte am Online Info-Abend am Mo, 17.04. um 19 Uhr an und kannst dann entscheiden, ob es etwas für dich ist.

Oder du buchst ein oder zwei Wochenenden der Adjustment Fortbildungen in München, wo du tiefer in die Asanas, ihre Wirkungsweise und Anatomie einsteigst und wie man adjustet, also anderen in den Asanas hilft, tiefer ins Fühlen zu kommen. Spaß steht bei mir immer im Vordergrund und alle Aus- und Fortbildungen sind immer sehr kurzweilig, bringen viel Freude und nicht zuletzt ein großes Wissen.

Frage dich einfach: Wenn alles möglich wäre, was würde ich dann gerne tun? Oder: Wenn ich keine Angst vor Fehlern hätte und meinen Sehnsüchten vertrauen würde, was fiele mir fast wie von selbst in den Schoß? Denn, wenn du den Weg einfach gehst, wird er sich für dich öffnen...egal, wie steinig er ist oder ob du einmal einen Umweg machen musst oder was auch immer dazu nötig sein wird, dein gefasstes Zeil zu erreichen. Und glaube mir: Du wirst immer Unterstützung erhalten - in meinen Ausbildungen von mir und allen anderen der Gruppe. Vertrauen ist das Schlüsselwort!

Falls du meinen Unterrichtsstil nicht kennst, kannst du gerne an einem meiner vielen Retreats teilnehmen oder auch in meine Stunden in den B&S Centern kommen. Alle möglichen Stunden findest du hier.... zwei feste Stunden habe ich ab Mai im Center Nord. Immer Dienstags 09:30-10:45 Uhr Yoga Beginner (75') und 10:50-12:20 Uhr (90') Vinyasa all level. Vielleicht sehen wir uns ja dort einmal wieder. Fragen bzgl. B&S bitte genau dort, danke!


Ich freue mich auf jeden Fall immer dich/euch zu sehen oder zu hören und sag' einfach mal bis ganz bald!

Herzlich,


Veronika

P.S. Als EGYM Member und Gympass Member kannst du auch gerne in meinem MahaShakti online Yogastudio die Stunden besuchen - auch alle 150 aus der Videothek! Klicke mal rein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0