Man kann sich den ganzen Tag ärgern....

Man kann sich den ganzen Tag ärgern, man ist aber nicht verpflichtet dazu.

Man kann sich den ganzen Tag ärgern, man ist aber nicht dazu verpflichtet.                                                             
                                                                                                                
Hast du auch Sprüche auf deinem Schreibtisch stehen, die dich erheben oder an etwas erinnern? Lustige oder/und lehrreiche mag ich persönlich am liebsten. Es ist oft hilfreich, sich immer wieder an Positives zu erinnern und seinen Mindset auf Schönes und Erfreuliches zu richten, ohne dabei nicht auch die Schwierigkeiten im Leben zu sehen und sich ihnen zu stellen.

Bei mir am Schreibtisch ist ein Bild eines kleinen süßen Mädchens mit langen blonden Haaren, die erfrischend lacht und der Spruch wie im Titel steht links davon. Und wie recht sie hat. Man könnte immer etwas finden, was einen nervt oder belastet und worüber man sich Sorgen machen könnte. So kann man schon den Tag negativ noch vor dem Aufstehen beginnen, man muss aber auch nicht. ;-)

Oft erzählen sich Menschen den ganzen Tag nur Negatives und heben dadurch genau das hervor, was auch ihre Gefühle in genau diese Schwingung bringt, was wiederum auf den Körper einen massiv negativen Einfluss hat. Der Mind gekoppelt mit den Gefühlen beeinflusst den Körper - in welcher Art auch immer.

Neuliche traf ich eine meiner Absolventinnen des letzten Teacher Trainings. Sie berichtete, dass sie bereits in einem kleinen Studio eine Stunde ab und zu hält. Genauso oft, wie es für sie richtig ist und wie sie sich es auch gewünscht und visualisiert hat. Vor der Ausbildung hätte sie es nie gewagt, vor Menschen zu sprechen und hat Vieles, was sie eigentlich sich gewünscht hatte zu machen, nicht getraut anzugehen und verworfen. Nun wird sie auch im Job einen Schritt mehr in die Richtung gehen, in die sie möchte, weil sie selbstbewusster durch die Ausbildung geworden ist und sich mehr zutraut, so erzählte sie mir. Ihre Augen leuchteten und ihre Persönlichkeit war viel Positiver und Strahlender im Gegensatz zum Januar, wo sie mit der Ausbildung begonnen hatte und während der Zeit auch eine Mind & Emotional Balance Sitzung im Zuge der Ausbildung genommen hatte, die inklusive ist wie einige weitere Benefits.

Diesen Effekt der Yoga-Ausbildung aber auch meiner Balancing Sitzungen höre ich sehr häufig. Letztendlich ist diese Ausbildung eine Persönlichkeitsschulung, wo wir lernen mit unseren Emotionen anders umzugehen, was wiederum die Gedanken verändert und unseren Körper und letztendlich unser Leben. Wir schulen unsere Intuition, indem wir lernen mehr mit 'anderen Sinnen' zu spüren und uns von ihnen leiten zu lassen. Viel mehr als vom Kopf, der meist sehr Angst besetzt und gewohnt ist, Negatives zu erkennen und sich vermeintlich vor nicht Hervorsehbaren zu schützen. Der wahre Schutz ist aber zu lernen, positiv denken und fühlen zu lernen und aus dem Mind f*** zu kommen. Das schützt uns davor, so viele schöne Angebote im Leben nicht aus Angst auszuschlagen, sondern sich mutig und mit Freude zu stellen und zu wissen, dass alles gut sein wird.

Im Januar beginnt eine neue Yoga-Ausbildung vom 19.01. bis 12.05.24 an 5 Wochenendmodulen. Wenn auch du dieses Mal mit dabei sein möchtest, informiere dich gerne und melde dich mit dem Formular auf der Web-page an oder stelle deine Fragen, wenn noch etwas offen sein sollte. Es sind wunderschöne Wochenenden in einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten, die absolut bereichernd für dein Leben sein werden. Alle Infos findest du hier.

Hierzu findet auch ein Info-Abend am Do, 31.08. um 19:30 Uhr online statt, wo einerseits Fragen gestellt werden können, andererseits ich eine Meditation ansage, die aus Sorgen und Ängsten herausholt, damit du dich einfach nur noch freuen kannst auf deine Zeit mit dir, mir, uns und Yoga.

Und falls dich dieser negative Monkey Mind sehr quält, dann buche eine Mind & Emotional Balance Sitzungbzw. Craniosacrale Therapie bei mir. Zum Ausprobieren gibt es am ersten Sonntag im September Termine zum Schnupperpreis, falls du diese Sitzungen noch nicht kennen solltest: So, 03.09. um 12 Uhr, 13:30 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr kannst du bei mir eine Session für nur 99 EUR buchen. Entweder direkt in der Eversports App/Trainings oder du antwortest auf diese Mail mit deinem Wunschtermin. Den Preis kannst du dir gerne auch für Termine während der Woche nehmen. Der Schnupperpreis gilt noch bis zum 15. September.

Einen schönen Spätsommer mit vielen happy Vibes
wünscht dir herzlich,

Veronika

P.S. Für alle, die schon eine Yoga-Lehrerausbildung gemacht haben oder einen Einblick in die Möglichkeiten des Aufbaus und der Strukturierung einer Yoga-Stunde erhalten wollen, gibt es die
30h Fortbildung 'SEQUENCING' am 11./12.11.23 & 16./17.12.23. Nimm' an einem Tag, einem Wochenende oder beiden Wochenenden teil und melde dich bitte bald an. Frühbucherpreis gilt hier bis zum 30.09.23. Alle Infos hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0